Kontakt

Amt für Wirtschaftsförderung und Projektmanagement
  • Arneburger Straße 24
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-7882
  • Fax: +49 3931 60-7888

E-Mail


HAFAS Routenplaner
Von:
Nach:
Datum:
Uhrzeit:
Abfahrt
Ankunft

Tobias Weigert – Erst Fluggerätmechaniker bei Condor, jetzt zurück in die Heimat

Tobias Weigert

Der gebürtige Stendaler Tobias Weigert ist mit seinen jungen 34 Jahren in den Landkreis Stendal zurückgekehrt. Nach der Schule ging er zur Bundeswehr und absolvierte dort eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker. Insgesamt 6 Jahre wurden es bei der Bundeswehr in Kassel, Flensburg und Kiel bevor er nach Frankfurt/Main zu Condor wechselte und dort viele Jahre seinem Ausbildungsberuf nachging. 2012 wurde ihm anhand einer Freistellung ermöglicht zusätzlich den Titel des Maschinenbautechnikers in Hamburg zu erwerben.

Seine Heimatverbundenheit, der Wohnsitz der Eltern, als auch die Rückkehr der Schwester aus Hannover veranlassten ihn den Weg zurück zu suchen. Bei der AMS Arneburger Maschinen- und Stahlbau GmbH fand er diesen Weg und die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung. Seit dem 01.04.2018 ist er als Mitarbeiter Projektsteuerung bei AMS unbefristet angestellt. Dort betreut er Projekte sowie Produkte und ist stets nah am Kunden.

Bereits Mitte April auf der Hannover Messe Industrie 2018 war er fester Bestandteil des AMS-Auftritts und nutzte sein breites technisches Know-how zur Beratung von Interessenten. (siehe Foto)

16.05.2018

© Tobias Mahlo E-Mail

Zurück
zurück